Baukastensystem für Ihr B2B-Event

Sie machen jene Teile Ihrer Veranstaltung selbst, für welche Sie die Expertise haben.
Alles Weitere erledigen wir. Sie können jeden Punkt einzeln buchen:

 

Konzeption

• Ausarbeitung eines Veranstaltungskonzeptes inklusive Budget- und Terminplanung
• Erstellung eines Veranstaltungs- bzw. Konferenzprogramms
• Entwurf Ihres Veranstaltungslogos
• Erstellen der Einladungsliste Ihrer gewünschten Speaker – inkl. Recherche
• Auswahl und Anfrage von Medienpartnern
• Ausarbeitung von Präsentationsmöglichkeiten für Aussteller und Sponsoren
• Erstellung eines Angebotsfolders für Aussteller und Sponsoren
• Planung von Ausstellungsflächen, Hallenplan
• Veranstaltungsdesign, Ablaufplanung

 

Vorbereitung

• Anfrage und Auswahl Ihrer Lieferanten: Location, Fotograf, Catering, Musik, Künstler, Show-Einlagen, Beleuchtung, Dolmetscher, Filmteam, etc.
• Erstellen und laufendes Aktualisieren Ihrer Veranstaltungs-Website
• Entwurf, Textierung und Gestaltung sämtlicher Veranstaltungsunterlagen
• Speakeranfragen und Betreuung der zugesagten Speaker
• Besucher- und Ausstellermarketing
• News-Updates an Ihre Teilnehmer
• Laufende Kommunikation mit Journalisten und Medienpartnern
• Abwicklung des gesamten Anmeldeprozesses Ihrer Besucher inkl. Bearbeitung von Rückfragen
• Ticketing
• Akquisition von Teilnehmern, Sponsoren und Ausstellern aus dem In- und Ausland
• für Award-Verleihungen: Erstellung von Einreichformularen, Anfrage und Gewinnung der Juroren, Organisation und Aufruf zu Einreichungen, Ausarbeitung eines Bewertungssystems, Koordination der Jury, Entwurf von Laudatios für die Laudatoren

 

Durchführung

• Briefing der Speaker und Moderatoren vor ihren Auftritten
• Einlasskontrolle und Ticketing vor Ort, Namensschilder, Giveaways
• Betreuung der Speaker, Aussteller, Besucher, Sponsoren, Medienpartner und Lieferanten
• Koordination des Aufbaus
• Ausarbeitung von Präsentationen
• Moderation

Internationalisierung Ihres Events

Marketing im Ausland

• Segmentierung der Herkunftsländer Ihrer Teilnehmer, Abstimmung und Reihung
• Aufbau von Kooperationen in den ausgewählten Herkunftsländern mit Medien und weiteren Multiplikatoren
• Streuung der Information über Ihr Event über lokale Multiplikatoren
• Entwurf von an die Herkunftsländer angepasste Presseaussendungen in lokaler Sprache, Versand an zielgruppenrelevante Medien
• Recherche von potentiellen Teilnehmern aus den gewünschten Herkunftsländern
• direkte Ansprache der internationalen Teilnehmer mittels Newsletter, Direct Mailings
• direkte Akquisition der Aussteller, Besucher, Sponsoren, Medienpartner aus dem Ausland

Internationalisierung Ihres Events

• Anpassung und sprachliche Adaption Ihrer Veranstaltungs-Website und – unterlagen an die Herkunftsländer Ihrer Teilnehmer
• interkulturelle Beratung hinsichtlich Ablauf und Ausstattung
• Unterstützung bei der Reiseplanung Ihrer internationalen Teilnehmer: Hotelunterkunft in Österreich, Anreise, touristische Angebote während ihres Aufenthaltes in Österreich, Unterstützung bei Visa-Anträgen, etc.
• Organisation von Dolmetschern, Betreuung der Dolmetscher

Ihre Schwesterveranstaltung im Ausland

• Suche nach einer geeigneten Location im gewünschten Land
• Anfrage und Auswahl Ihrer Lieferanten vor Ort
• Koordination des Aufbaus
• Abwicklung vor Ort
• Aufbau von Kooperationen im Gastland mit Medien und weiteren Multiplikatoren

 

Your local events with global participants!

 

 

Foissy | International Business Multiplier    office@foissy.at     call +43 (0) 1 236 12 03    Impressum   AGBs